Linkes Foto der Bilderreihe Supervision Mittiges Foto der Bilderreihe Supervision Rechtes Foto der Bilderreihe Supervision

Supervision

Meine zehnjährige Tätigkeit in der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen und ihren Familien, mit unterschiedlichen Teams und Behandlungsgruppen, mit Trägern der Jugendhilfe und verschiedenen institutionellen Kontexten hat die Möglichkeit geboten, Grundsätze der therapeutischen Arbeit auf die berufliche Kooperation zu übertragen.

Entsprechend biete ich im weiteren Feld der Jugendhilfe und angeschlossener therapeutischer Einrichtungen sowohl team- als auch fallbezogene Supervision an. Diese kann als Einzelsupervision in meiner Praxis (z.B. zur Stress-Entlastung in Bezug auf die eigene Tätigkeit) oder als Teamsupervision vor Ort in Ihrer Einrichtung stattfinden (Professionalisierung in der eigenen fachlichen fallbezogenen Arbeit; Klärung von Teamprozessen in beruflichen Zusammenhängen).

Ich greife dabei auf Erfahrungen zurück in der Beratung multiprofessioneller Teams und der fallbezogenen therapeutischen Anleitung und Supervision.

Weitere Therapie-Angebote:
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Focusing
Paartherapie

 

© 2016  –  Dipl.-Psych. Gerrit Harnischmacher  –  Praxis: Ostwall 23, 44135 Dortmund